Entdecke das erste und einzige Yoga & Abenteuer Ferienlager in der Schweiz: Eine Woche voller Action und Achtsamkeit für Kids von 6 bis 12 Jahren.

Erforschen. Erleben. Entfalten.


Dein Kind taucht ein in eine aufregende Welt voller Kreativität, Inspiration und Freiheit. Spannende Naturabenteuer und kreative Workshops wechseln sich ab mit altersgerechten Yoga- und Achtsamkeitsübungen.


Unser ganzheitliches Konzept bietet Deinem Kind die beste Gelegenheit, sich selbst in einem wohlwollenden und fördernden Umfeld zu entfalten.


Hier entstehen neue Freundschaften und bestehende Verbindungen werden gestärkt. 


Liebst Du funkelnde Kinderaugen auch so sehr wie wir? 

Bock auf Batik oder Lust auf Lesen?


Dein Kind hat die Wahl: In unseren täglich frei wählbares Programm kann es sich entweder kreativ austoben, das Freispiel wählen oder sich auch mal mit einem spannenden Buch zurückziehen. Die Teilnahme an den Angeboten ist immer freiwillig.

Folgende Aktivitäten wechseln sich ab und passen sich flexibel den Bedürfnissen und Interessen an (s. auch jeweilige Termine):


YOGA

Abwechslungsreiche und spannende Yoga-

Abenteuergeschichten für Kids

TANZEN
Ausdruckstanz, inspiriert von Bodenturnen, Akrobatik und Cheerleading, Ecstatic Dance

NATUR  & WALD
Freu dich auf spannende Schatzsuchen und Schnitzeljagden, bei denen du dein Geschick und deinen Teamgeist unter Beweis stellen kannst. 

SPIELE & WORKSHOPS
Kreis- & Gesellschaftsspiele, Mal- & Bastelworkshops, Bodypainting, Batik, Sticken, Welt der Kristalle, Bogenschießen

REITEN 

(an ausgewählten Terminen)

Begleitetes Reiten im Gelände und auf dem Platz, Pferdeparcours. 

Auch ohne Vorerfahrung unter erfahrener Anleitung.

SUPERPOWER

Hier lernst Du ganz einfache Techniken, die Du anwenden kannst, wenn es in Deinem Alltag mal Stress und Streit gibt.

Termine und Preise

14. - 21. Juli 2024            Yoga & Tanz Ferienlager auf der Alp 6 - 12 Jahre | AUSVERKAUFT*

*Achtung:
Wird Dein Kind diesen Herbst 12 Jahre alt? Dann kannst Du es schon jetzt anmelden für:

13. - 18. Oktober 2024     Yoga & Abenteuer Ferienlager für Jugendliche von 12 - 16 Jahren

Buche Deinem Kind jetzt einen der begrenzten Plätze für 2025!
Die jeweils ersten 10 Buchungen profitieren vom Early-Bird-Preis. 

Frühlingsferien auf der Alp 

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

nur noch 2 Plätze verfügbar


Montag, 28. April bis Freitag, 2. Mai 2025


Zeitraum:

Beginn am Montag um 9 Uhr, Zürich HBF

Abholung am Freitag um 18 Uhr


Programm:

Yoga, Reiten, Bogenschießen, Bastel-Workshops und Naturerfahrung


Ort:

Chesa Quattervals in S-Chanf


Preise:

Regulär               960,- CHF 


inkl. Zugticket, Kost & Logis sowie

alle Freizeitangebote

Sommerferien auf der Alp 

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

freie Plätze verfügbar


Montag, 14. bis Freitag, 18. Juli 2025


SAVE THE DATE


Zeitraum:

Info folgt


Programm:

Yoga, Tanz und Abenteuer


Ort:

Info folgt


Preise:

Earlybird   noch 7 Tickets je 658,- CHF

Regulär  noch 15 Tickets je 790,- CHF


inkl. Kost & Logis, Freizeitangebote

 FAQs (häufige Fragen) 

.

  1. Was soll mein Kind mitbringen? Nach der Anmeldung sende ich Dir eine detaillierte Packliste zu. 
  2. Wie viele Betreuer gibt es? Wir haben ein erfahrenes und ausgebildetes Team von Betreuern, das für ein sicheres und betreutes Umfeld sorgt. Das Betreuer-Kind-Verhältnis beträgt 1:5.
  3. Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es? Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Alle Aktivitäten werden sorgfältig geplant und überwacht. Außerdem sind unsere Betreuer in Erster Hilfe ausgebildet.
  4. Kann mein Kind auch teilnehmen, wenn es noch nie Yoga gemacht hat oder keine Tanzerfahrung mitbringt? Ja, unser Yoga und Tanz Programm ist so gestaltet, dass alle Kinder auf ihre Kosten kommen.
  5. Wie ist die Verpflegung? Wir kochen vegetarisch und bieten auf Wunsch auch vegane Verpflegung an. Bitte im Anmeldeformular unbedingt Unverträglichkeiten angeben.
  6. Können Eltern auch teilnehmen? Ja, klicke dazu auf einen der Buttons auf dieser Seite. Dort kannst Du direkt im Anmeldeformular angeben, wenn Du mit oder ohne Ämtli (Mithilfe) teilnehmen möchtest.
  7. Was wird genau im Kids & Teens Yoga gemacht? Erfahre mehr dazu in unserer Philosophie 
  8. Wie sind die Zahlungsbedingungen? Der Beitrag für das Kinderferienlager ist über Evenfrog direkt oder im Voraus an untenstehendes Konto zu überweisen. Nach der Anmeldung ist eine Anzahlung von 200,- CHF pro Kind fällig. Mit Eingang der Zahlung ist der Platz im Ferienlager fest reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Stornierung der Teilnahme nicht zurückerstattet werden. Die Restzahlung muss bis spätestens 30 Tage vor Beginn des Ferienlagers erfolgen. 

 

       Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich               geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt. 


       Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Nadja Crivelli


Kontodaten:
Alternative Bank Schweiz AG | 4601 Olten
CH77 0839 0035 8118 2000 3
Kontonummer: 46-110-7

Deine Meinung ist gefragt!

Hast Du besondere Wünsche und Anliegen an das Ferienlager? 


In der Umfrage kannst Du mir gerne Feedback geben. Deine Teilnahme ist sehr wertvoll für mich, um die Ferienlager optimal auf die Bedürfnisse Deines Kindes anzupassen.

Verpasse keinen Early-Bird-Preis mehr!

Warst Du mit Deiner Buchung dieses Mal zu spät?

Dann abonniere jetzt meinen Newsletter und erfahre als Erste:r, wenn neue Termine online sind!